Covid-19: Unsere Beratungsstellen sind für Sie da

Liebe Klient*innen und Gäste unserer Beratungsstellen im Landkreis Reutlingen und Tübingen,

unsere Beratungsstellen haben weiterhin für Sie geöffnet.Wir bitten Sie aber, bei den jeweiligen Dienststellen in Münsingen (0 73 81) 48 27, Metzingen (0 71 23) 1 52 41, Bad Urach (0 71 25) 94 87 61, in unserer Reutlinger Zentrale (0 71 21) 94 86-0 oder bei der Psychologischen Beratungsstelle (0 71 21) 17 05 1 anzurufen und einen Termin zu vereinbaren. Wir bieten auch gerne einen Beratungstermin per Telefon oder Video an.

Wenn Sie einen Termin in einer unserer Beratungsstellen vereinbart haben, bitten wir Sie folgendes zu beachten:

• Bitte tragen Sie eine Schutzmaske, am besten FFP2

• Achten Sie auf den Mindestabstand von 1,5 Metern.

• Bleiben Sie zuhause, wenn Sie Fieber oder Husten haben, sich krank fühlen oder wenn Sie in den letzten beiden Wochen Kontakt mit einer Corona infizierten Person hatten. Sagen Sie Ihren Termin auch kurzfristig ab.

Auch für unsere Tafeln und Second-Hand-Läden in Reutlingen, Metzingen, Bad Urach und Münsingen gilt weiterhin eine Maskenpflicht.

Vielen Dank für Ihr Verständnis! Wir werden Sie auf diesem Weg über aktuelle Entwicklungen informieren.

Es grüßen Sie herzlich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Diakonieverbandes Reutlingen.

Diakonieverband Reutlingen – Gemeinsam. Sozial. Mitten im Leben!

Themen im Fokus

Diakonie und Glaube

Das Frühjahrs-Diakoniemagazin 2022 ist da

Das neue Magazin kann hier angesehen werden.

Was mich gerade beschäftigt

Dafür stehen wir

Montag, 23.05.2022
Wort zum Tag:
Singet fröhlich Gott, der unsre Stärke ist! Psalm 81,2
In allem erweisen wir uns als Diener Gottes: als die Traurigen, aber allezeit fröhlich; als die Armen, aber die doch viele reich machen; als die nichts haben und doch alles haben. 2. Korinther 6,4.10

Zahlen und Daten

800+

Ehrenamtliche

Philosophie

Wir über uns

Die Gründung des Diakonieverbandes Reutlingen erfolgte im November 2001, der Verband nahm seine Arbeit am 01.01.2002 auf. Gründungsmitglieder sind die Evang. Kirchenbezirke Bad Urach, Münsingen Reutlingen und Tübingen.

Unsere Geschichte    Was uns leitet