Covid-19: Unsere Beratungsstellen sind für Sie da

Liebe Klient*innen und Gäste unserer Beratungsstellen im Landkreis Reutlingen und Tübingen,

unsere Beratungsstellen haben weiterhin für Sie geöffnet.Wir bitten Sie aber in jedem Fall  bei den jeweiligen Dienststellen in Münsingen (0 73 81) 48 27, Metzingen (0 71 23) 1 52 41, Bad Urach (0 71 25) 94 87 61, in unserer Reutlinger Zentrale (0 71 21) 94 86-0 oder bei der Psychologischen Beratungsstelle (0 71 21) 17 05 1 anzurufen und einen Termin zu vereinbaren. Angesichts der aktuellen Lage bieten wir Ihnen bevorzugt einen Beratungstermin per Telefon oder Video an.

Wenn Sie einen Termin in einer unserer Beratungsstellen vereinbart haben, bitten wir Sie folgendes zu beachten:

• Es gilt die 3G-Regel: Wenn Sie nicht geimpft oder genesen sind, machen Sie einen kostenlosen Schnelltest und bringen die Bescheinigung mit. Diese sollte nicht älter als 24 Stunden sein.

• Bitte tragen Sie eine Schutzmaske, am besten FFP2

• Achten Sie auf den Mindestabstand von 1,5 Metern.

• Bleiben Sie zuhause, wenn Sie Fieber oder Husten haben, sich krank fühlen oder wenn Sie in den letzten beiden Wochen Kontakt mit einer Corona infizierten Person hatten. Sagen Sie Ihren Termin auch kurzfristig ab.

Die Reutlinger Tafel hat geöffnet: Montag + Donnerstag: 11.00 – 15.00 Uhr; Dienstag und Freitag: 10.00 – 15.00 Uhr. Für Tafelkunden, die aus gesundheitlichen Gründen nicht selbst einkaufen können, gibt es weiterhin einen Lieferservice.

Das Hohbuchcafè bietet selbst gekochtes Mittagessen zum Mitnehmen und zum Essen im Cafe. Außerdem gibt es leckeren Kuchen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis! Wir werden Sie auf diesem Weg über aktuelle Entwicklungen informieren.

Es grüßen Sie herzlich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Diakonieverbandes Reutlingen.

Diakonieverband Reutlingen – Gemeinsam. Sozial. Mitten im Leben!

Themen im Fokus

Diakonie und Glaube

Das Herbst-Diakoniemagazin 2021 ist da

Dieses Mal geht es um die Schwerpunkte Lebens- und Sozialberatung sowie um die Diakonische Bezirksstelle in Bad Urach. Das neue Magazin kann hier angesehen werden.

Was mich gerade beschäftigt

Dafür stehen wir

Montag, 24.01.2022
Wort zum Tag:
Spräche ich: Finsternis möge mich decken und Nacht statt Licht um mich sein, so wäre auch Finsternis nicht finster bei dir, und die Nacht leuchtete wie der Tag. Psalm 139,11-12
Als die Sonne untergegangen war, brachten alle ihre Kranken mit mancherlei Leiden zu Jesus. Und er legte einem jeden die Hände auf und machte sie gesund. Lukas 4,40

25. Reutlinger Vesperkirche vom 16.01. - 13.02.2022

Auch in 2022: die 25. Vesperkirche kommt wieder in die Tüte - siehe www.reutlinger-vesperkirche.de

Zahlen und Daten

800+

Ehrenamtliche

Philosophie

Wir über uns

Die Gründung des Diakonieverbandes Reutlingen erfolgte im November 2001, der Verband nahm seine Arbeit am 01.01.2002 auf. Gründungsmitglieder sind die Evang. Kirchenbezirke Bad Urach, Münsingen Reutlingen und Tübingen.

Unsere Geschichte    Was uns leitet