Covid-19: Unsere Beratungsstellen sind für Sie da

Liebe Klient*innen und Gäste unserer Beratungsstellen im Landkreis Reutlingen und Tübingen,

unsere Beratungsstellen haben weiterhin für Sie geöffnet.Wir bitten Sie aber in jedem Fall  bei den jeweiligen Dienststellen in Münsingen (0 73 81) 48 27, Metzingen (0 71 23) 1 52 41, Bad Urach (0 71 25) 94 87 61, in unserer Reutlinger Zentrale (0 71 21) 94 86-0 oder bei der Psychologischen Beratungsstelle (0 71 21) 17 05 1 anzurufen und einen Termin zu vereinbaren. Angesichts der aktuellen Lage bieten wir Ihnen bevorzugt einen Beratungstermin per Telefon oder Video an.

Wenn Sie einen Termin in einer unserer Beratungsstellen vereinbart haben, bitten wir Sie folgendes zu beachten:

• Es gilt die 3G-Regel: Wenn Sie nicht geimpft oder genesen sind, machen Sie einen kostenlosen Schnelltest und bringen die Bescheinigung mit. Diese sollte nicht älter als 24 Stunden sein.

• Bitte tragen Sie eine Schutzmaske, am besten FFP2

• Achten Sie auf den Mindestabstand von 1,5 Metern.

• Bleiben Sie zuhause, wenn Sie Fieber oder Husten haben, sich krank fühlen oder wenn Sie in den letzten beiden Wochen Kontakt mit einer Corona infizierten Person hatten. Sagen Sie Ihren Termin auch kurzfristig ab.

Die Reutlinger Tafel hat geöffnet: Montag + Donnerstag: 11.00 – 15.00 Uhr; Dienstag und Freitag: 10.00 – 15.00 Uhr. Für Tafelkunden, die aus gesundheitlichen Gründen nicht selbst einkaufen können, gibt es weiterhin einen Lieferservice.

Das Hohbuchcafè bietet selbst gekochtes Mittagessen zum Mitnehmen und zum Essen im Cafe. Außerdem gibt es leckeren Kuchen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis! Wir werden Sie auf diesem Weg über aktuelle Entwicklungen informieren.

Es grüßen Sie herzlich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Diakonieverbandes Reutlingen.

Diakonieverband Reutlingen – Gemeinsam. Sozial. Mitten im Leben!

Themen im Fokus

Diakonie und Glaube

Das Herbst-Diakoniemagazin 2021 ist da

Dieses Mal geht es um die Schwerpunkte Lebens- und Sozialberatung sowie um die Diakonische Bezirksstelle in Bad Urach. Das neue Magazin kann hier angesehen werden.

Was mich gerade beschäftigt

Dafür stehen wir

Samstag, 27.11.2021
Wort zum Tag:
Beweise deine wunderbare Güte, du Heiland derer, die Zuflucht suchen vor denen, die sich gegen deine rechte Hand erheben. Psalm 17,7
Der Gott des Friedens heilige euch durch und durch und bewahre euren Geist samt Seele und Leib unversehrt, untadelig für das Kommen unseres Herrn Jesus Christus. 1. Thessalonicher 5,23

Impftermine vor der Nikolaikirche am 11. November und 14. Dezember

Zwischen 10 und 14 Uhr werden an den beiden Tagen Impfaktionen vor der Nikolaikirche durchgeführt. Weitere Informationen gibt es hier.

Zahlen und Daten

800+

Ehrenamtliche

Philosophie

Wir über uns

Die Gründung des Diakonieverbandes Reutlingen erfolgte im November 2001, der Verband nahm seine Arbeit am 01.01.2002 auf. Gründungsmitglieder sind die Evang. Kirchenbezirke Bad Urach, Münsingen Reutlingen und Tübingen.

Unsere Geschichte    Was uns leitet