Seniorenfreizeiten

Münsingen
Kirchplatz 2
72525 Münsingen

Seniorenfreizeit Münsingen: Tagesfreizeit für Senioren „Urlaub ohne Koffer“

• Sie können aus gesundheitlichen Gründen an keinen üblichen Erholungsangeboten teilnehmen?
  • Sie sind nicht begeistert von langen Fahrten?
  • Sie möchten abends gerne wieder zu Hause sein und im eigenen Bett schlafen?
  • Sie würden sich darauf freuen, 5 Tage in angenehmer, abwechslungsreicher Atmosphäre zu verbringen?
  • Sie sind gerne in Gemeinschaft zum Singen, Spielen, Erzählen und um kleinere Ausflüge zu unternehmen?
  • Sie möchten sich einfach ausruhen und entspannen?

Die Diakonische Bezirksstelle Münsingen lädt Sie jedes Jahr in der ersten Woche der Sommerferien zu einer Seniorentagesfreizeit nach Auingen ins Gemeindehaus ein. Von Montag bis Freitag verbringen wir die erste Sommerferienwoche tagsüber in Auingen. So können auch Senioren an der Erholung teilnehmen, die aus gesundheitlichen und familiären Gründen abends wieder daheim sein wollen. Das Haus und die Umgebung sind für Gehbehinderte gut geeignet.

Morgens werden Sie an den Treffpunkten von einem Bus abgeholt und nach Auingen gefahren. Dort angekommen werden wir zuerst das zweite Frühstück einnehmen. Bis zum Mittagessen sowie am Nachmittag bleibt viel Zeit, um an den Programmangeboten teilzunehmen oder sich im Liegestuhl auszuruhen. Wir können miteinander spazieren gehen, Gymnastik machen, singen, spielen, basteln, erzählen, zuhören und noch vieles mehr. Um 12:00 Uhr gibt es ein Mittagessen und am Mittag nochmals Kaffee und Kuchen. Um 17 Uhr fahren Sie dann wieder mit dem organisierten Fahrdienst an die vereinbarten Treffpunkte zurück.

Anmeldung:
Diakonische Bezirksstelle Münsingen,